kasten6

© 2007 FFw Thulendorf-Steinfeld

STW
W50 TLF 16/24

Unsere Wehr kann auf 3 Fahrzeuge zur Brandbekämpfung und Hilfeleistung zurückgreifen. Alle verfügen über eine 4 m BOS Funkanlage mit integriertem FMS System. Dieses erlaubt eine Statusübermittlung zur Leitstelle. Der Funkverkehr wird somit auf ein Minimum reduziert und die Einsatzzeiten werden automatisch vom Leitstellensystem gespeichert.Unser altes Löschfahrzeug, ein IFA W50 TLF, haben wir als Traditionsfahrzeug behalten.

Thulendorf-Steinfeld

TSA der Jugend

TSA für Schlauchmaterial und TS. Er wird überwiegend durch die Jugend genutzt. Auch er wurde durch die Kameraden neu aufgebaut und aufgerüstet.

IFA W50 TLF Bj. 78. Unsere “Oma” hat uns treue Dienste geleistet und ist nun verdient in den Ruhestand gegangen. Sie bleibt als Traditionsfahrzeug in unserem Bestand.

Der Volkswagen T3 dient als MTW und wird im Einsatz von zwei Rettungsassistenten mit erweiterter Notfallausrüstung besetzt. Ausgerüstet mit Funk und FMS System. Er wurde durch die Kameraden von einem ehemaligen Bus der BW in ein ansehnliches Einsatzfahrzeug hergerichtet.

Der unverwüstliche Robur Lo STW wurde letztes Jahr neu lackiert und hat eine neue Plane bekommen. Dieses unverwüstliche Allradfahrzeug ist aus unserer Wehr nicht mehr wegzudenken. Pritschenaufbau mit Sitzbänken und Schlauchmaterial.

Abkürzungen:

LF- Löschfahrzeug

TLF- Tanklöschfahrzeug

STW- Schlauchtransportwagen

MTW- Mannschaftstransportwagen

TSA- Tragkraftspritzenanhänger

TS- Tragkraftspritze

Mercedes Atego LF 10/6 Bj. 2005. Dieses Modell ist das erste Facelift Atego Fahrzeug in Europa mit Rosenbauer Ausbau. Funk mit FMS, Platz für 9 Kameraden und eine umfangreiche Ausrüstung kennzeichnen dieses Löschfahrzeug.

Mercedes Atego LF 10/6

Robur LO STW

Volkswagen T3 MTW

IFA W50 TLF 16/24

buttonbutton
GH001L
GH001R
GH001Stellplatz LOStellplatz LF 10/6

Fahrzeugstellplätze

Zum öffnen auf die Tore klicken!